Biathlon ist ein Wintersport in dem Gewehrschießen mit Skilanglauf kombiniert wird. Der Sport hat seinen Ursprung in Norwegen und wird seit dem 18. Jahrhundert ausgetragen. Am Anfang war es ein organisierter Ski-Wettbewerb der militärischen Streitkräfte des Landes, seitdem ist Biathlon zu einem der populärsten Wintersports herangewachsen. Ein Sport mit einem ausgeprägt europäischen Flair.

Sportarten wie Biathlon neigen dazu, ein engagiertes Gefolge anzuziehen, und viele Fans mögen es, durch Wetten das Sporterlebnis und das Anfeuern ihres Favoriten noch etwas weiter zu würzen. Falls du Interesse daran hast, eine Wette zu setzen, dann solltest du dir die Quoten auf einer Website wie der von Betway ansehen. Betway bietet außerdem auch viele Informationen an, um die bestmögliche Wahl zu treffen, und neue Spieler können sich auf weitere Vorzüge freuen, einschließlich eines Willkommensbonus für alle neuen Kunden. Sich mit den Quoten vertraut zu machen, ist sehr empfehlenswert, da es ein großartiger Weg ist, um sich einen Vorteil zu erarbeiten.

Für alle Biathlon-Enthusiasten unter euch haben wir eine Liste der besten Athleten in der Welt des Wintersports zusammengestellt.

Martin Fourcade

Fourcade ist ein französischer Biathlet, der am 6. März seinen dritten Biathlon Weltmeistertitel geholt hat, nach dem er auch die gemischte Staffel- und Sprint-Titel gewonnen hatte. Fourcade ist außerdem zweifacher Olympiasieger und, mit nur 27 Jahren, jemand der die Welt des Biathlon im Sturm erobert hat. Insgesamt hat er bereits beeindruckende 46 Weltcup Siege geholt. In seinem letzten Sieg gewann Fourcade das 12.5 Kilometer Rennen mit einer erstaunlichen Zeit von 32 Minuten und 56.5 Sekunden, was nur weiter seinen Platz unter den besten Biathleten der Welt untermauerte.

Darya Domracheva

Diese weißrussische Athletin ist im Biathlon seit 2006 aktiv und hat während ihrer zehnjährigen Karriere einige großartige Erfolge feiern können. Domracheva holte bei den Olympischen Winterspielen 2014 drei Goldmedaillen und war der Biathlon-Weltcup Gesamtsieger 2014/15. Obwohl sie aufgrund von Gesundheitsproblemen die letzten Wettbewerbe verpasst hat, ist es gut möglich, dass sie 2016 zurückkehren wird. Wir halten die Daumen für sie gedrückt!

Dominik Landertinger

Der österreichische Biathlet trat auf den Olympischen Winterspielen 2010 so wie 2014 auf, wo er beim Staffellauf der Herren eine Silbermedaille holte. Landertinger hat noch weitere Erfolge während seiner Karriere feiern können, unter diesen auch die Goldmedaille beim 15Km Massenstart bei den Weltmeisterschaften 2009 in Pyeongchang. Dieser junge Athlet wird noch für Jahre eine Macht in diesem Sport bleiben.

Kaisa-Leena Mäkäräinen

Die finnische Sportpersönlichkeit des Jahres und viermalige beste finnische Biathletin: Mäkäräinen ist eine der besten aktiven Athletinnen in Finnland. Wenn sie nicht für ihr Physikdiplom lernt, sammelt die 33-jährige emsig weitere Titel. Beim 2013/14 Weltcup hielt sie den ersten Platz in der Gesamtplatzierung.

Arnd Peiffer

Der 28-jährige Deutsche hatte sein Debüt 2008 als er im Weltcup Einzelrennen auftrat. Seinen letzten Sieg feierte er im 10Km Rennen beim Biathlon Weltcup in Oslo. Unter seinen weiteren Erfolgen ist auch die Sprint-Goldmedaille 2011 zu finden.

Biathlonwettbewerbe sind extrem populär, unterhaltsam und ein beeindruckendes Schauspiel von athletischen Fähigkeiten; 2016 bahnt sich zu einem weiteren großartigen Jahr für Biathleten überall an.